WoW Patch 9.2: Keine Tier-Set-Tokens und kein volles Set in Woche 1 möglich

WoW Patch 9.2: Keine Tier-Set-Tokens und kein volles Set in Woche 1 möglich (1)

Auf dem PTR für Patch 9.2 von WoW Shadowlands haben wir endlich erfahren, bei welchen Bossen im Mausoleum der Ersten unsere heiß begehrten Tier-Set-Items droppen. Kleiner Dämpfer: Selbst wenn euch die Loot-Götter hörig sind, ist es nicht möglich, den 4er-Set-Bonus in Woche 1 zu bekommen.

Kürzlich wurden auf dem Testrealm für Patch 9.2 von WoW Shadowlands den Bossen im neuen Schlachtzug Mausoleum der Ersten ihre Beutestücke hinzugefügt. Dabei erhalten wir zum Beispiel einen ersten Blick auf die Imba-Trinkets des Raids, müssen aber auch feststellen, dass die Bosse, anders als in vorherigen Raids, keine Tokens für Tier-Set-Items fallen lassen.

Die Set-Items für den jeweiligen Ausrüstungsslot droppen also einfach so wie in den Raids von Legion und WoD auch. Der Nachteil zu einem Token-System ist, dass das per Personal Loot zugewiesene Item auch bei Leuten im Inventar landen kann, die das Item schon besitzen und es nicht wie beim Token-System an andere Klassen handeln können.

Kein volles Set in der ersten Woche möglich

Wie wir bereits im November 2021 erfahren haben, ist das Mausoleum der Ersten für den normalen und heroischen Modus zeitlich gesperrt. Heißt konkret: die letzten drei Bosse werden erst in der zweiten Raid-ID spielbar sein. Laut den Entwicklern ist der Grund dafür, dass man so die Story von Patch 9.2 besser erzählen kann.

Das bedeutet auch, dass ihr selbst mit Lootglück in der ersten Woche nach der Raid-Öffnung nicht euren 4er-Set-Bonus voll machen könnt. Im Folgenden seht ihr, bei welchem Boss welche Set-Items droppen.

  • Hände: Lihuvim (Endboss des Flügels)
  • Hosen: Halondrus (Endboss des Flügels)
  • Helm: Anduin (Boss 8 - der finale Boss in der ersten Woche)
  • Schultern: Lords des Schreckens (Boss 9 - verfügbar ab der 2. Woche)
  • Brust: Rygelon (Boss 10 - verfügbar ab der 2. Woche)

Mit nur drei Tier-Set-Bossen in der ersten Woche ist es also unmöglich seinen 4er-Bonus direkt in der ersten Schlachtzugs-ID zu erhalten.

Kein Grund zur Sorge?

Tier-Set-Items soll es aber nicht nur aus dem Schlachtzug geben. Wie die Entwickler verrieten, wird es auch über andere Aktivitäten im Spiel möglich sein, Set-Items zu erhalten. Wie genau das funktioniert, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich werdet ihr über die Große Schatzkammer in Oribos als Wochen-Belohnung auch über PvP und Mythisch-Plus-Dungeons Set-Items zur Auswahl bekommen.

Quelle: Buffed